Bürgermeister Dreier: Herzlich Willkommen in Paderborn!

Vorwort von Bürgermeister Michael Dreier zum Junior Bowl 2017

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Gäste aus Nah und Fern,
liebe Mitglieder und Freunde der Paderborn Dolphins,

als Bürgermeister der Sportstadt Paderborn freut es mich sehr, dass das Endspiel um die Meisterschaft der U19 im American Football im Hermann-Löns-Stadion an der Pader ausgetragen wird.

Im Namen des Rates, der Verwaltung, der Paderborner Bürgerinnen und Bürger sowie persönlich heiße ich Sie herzlich in Paderborn Willkommen!

Die Stadt Paderborn ist ein Zentrum des Breiten- und Spitzensports. Verschiedene Vereine sind auf höchstem nationalen und internationalen Niveau etabliert. Dazu passt es gut, dass auch der Amercian Football ein solches Veranstaltungshighlight bietet und somit zu der Vielseitigkeit unserer Sportstadt Paderborn beiträgt.

Mein Dank gilt an dieser Stelle dem Trainer- und Organisationsstab sowie all denen, die durch ihr Mitwirken bei der Planung, Organisation und Durchführung zu einem erfolgreichen Verlauf dieses Endspiels beitragen.

Allen Aktiven, Zuschauern und Helfern wünsche ich einen schönen und erlebnisreichen Tag in Paderborn. Freuen wir uns gemeinsam auf faire und spannende Wettkämpfe, bei denen das bessere Team als Sieger hervorgehen mag.

Ihr
Michael Dreier

Der Paderborner Bürgermeister Michael Dreier im Gespräch mit Dolphins Präsident David Schmidtmann. Regelmäßig unterstützt Herr Dreier die Sportteams in Paderborn!