Diese Teams spielen in den Play Offs – das Stadionmagazin!

Auf den Weg in das Finale um die Deutsche Meisterschaft haben wir euch die Teams vorgestellt, die um den Einzug in den Junior Bowl 2017 gekämpft haben. Bewusst haben wir uns im Stadionmagazin Interception dazu entschieden jedes Team vorzustellen, denn der Einzug in die Play-offs zeigen schon, dass diese Teams einiges bewegt haben.

Heute also schon einmal ein kleiner Vorgeschmack auf den Junior Bowl und das an diesem Tag erhältliche Stadionheft!

Herzlich Willkommen zum Junior Bowl 2017!

Herzlich Willkommen zum Junior Bowl 2017 in Paderborn – zum Finale um die Meisterschaft der GFL Juniors.

Jedes Jahr im Spätsommer ist dies der Höhepunkt für die Nachwuchssportler der Altersklasse U19 im American Football und das Highlight ihrer bisherigen Footballkariere. Über die Saison kämpfen 24 Mannschaften um den Einzug ins Endspiel. Am Ende stehen sich 8 von ihnen in den Play-offs gegenüber.

Am Samstag den 26. August 2017 spielen nun die zwei besten Teams der GFL J Saison um die Meisterschaft. Die Paderborn Dolphins sind in diesem Jahr die Gastgeber und freuen sich die Mannschaften auf ihrem Weg ins Endspiel begleitet zu haben. Dabei ist es wichtig, dass alle Teams die an den Play-offs teilgenommen haben, einen Platz in diesem Heft verdient haben.

Wir möchten ausdrücklich den Unterstützern, Partner und privaten Personen unseren Dank aussprechen, die diesen Junior Bowl in Paderborn möglich machen. Ein besonderes Dankeschön an den Verbandspräsidenten Robert Huber und den AFVD, für das Vertrauen in die Dolphins.

Ein großer Dank auch an unseren Bürgermeister Herrn Dreier und die Stadt Paderborn, die uns an vielen Stellen bei der Realisierung unterstützt haben. Zudem möchten wir ebenfalls den Mannschaften und Vereinen Danke sagen, die sich an der Umsetzung dieses Heftes beteiligt haben.

Wir wünschen uns einen schönen Junior Bowl in Paderborn!

Das Stadionmagazin könnt ihr in voller Länge hier einsehen!