Diese Teams spielen in den Play Offs – heute: Fursty Razorbacks!

Auf den Weg in das Finale um die Deutsche Meisterschaft der U19 im American Football haben sich verschiedene Teams begeben. Wir möchten euch vor dem ersten Spieltag der Play Offs die Mannschaften vorstellen, die um den Einzug ins Finale um Junior Bowl 2017 wettstreiten.

Die U19 der Fursty Razorbacks stellen sich vor!

Das U19 Bundesligateam der Fursty Razorbacks steht erneut im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft. Auch in ihrer zweiten Bundesliga-Saison konnten die Fursty Razorbacks den Einzug in die GFLJ-Playoffs erreichen. Eine tolle Leistung der Mannschaft, denn das Team um Head Coach Michael Butch Dohrmann hatte in der laufenden Saison einige Herausforderungen zu meistern.

Am Samstag den 29. Juli 2017 geht es für das Team um Headcoach Michael Butch Dohrmann nach Wiesbaden. Im Viertelfinale treffen die Amperstädter auf den Ersten der GFLJ Mitte, die Wiesbaden Phantoms. Die zweite GFLJ Saison stufen die Razorbacks als nicht ganz so stark ein. Das erste Jahr in der GFLJ war von sehr guten Spielen und einer überragenden Leistung geprägt.

Die Herausforderung folgte nach der Saison 2016. Aus dem GFLJ Team wechselten 18 Spieler in den Seniors-Bereich oder verließen die Sportart. Diese Abgänge zu kompensieren und zugleich die nachrückenden Spieler zu integrieren war eine nicht einfache Aufgabe für die Mannschaft und das Trainer-Team. So gab es sehr gute Spiele, aber auch Spiele, die nicht rund liefen und unnötig verloren wurden. Doch alle Anstrengungen wurden belohnt, die Mannschaft kämpfte sich durch die Saison und wuchs immer weiter zusammen. Der zweite Platz hinter den Unicorns aus Schwäbisch Hall brachte den Einzug in die Play Offs.

Im letzten Jahr war für die Fursty Razorbacks im Viertelfinale gegen die Cologne Crocodiles Endstation. Natürlich möchte man in diesem Jahr weiter kommen, dass das Team der Wiesbaden Phantoms eine besondere Herausforderung ist, dass ist auch den Razorbacks bekannt. Das Team freut sich auf die anstehende Aufgabe im Viertelfinale bei den Wiesbaden Phantoms.

(Quelle: www.fursty-razorbacks.de)

TuS Fürstenfeldbruck e.V.
Abt. American Football
Klosterstr. 5
D-82256 Fürstenfeldbruck

Die Fursty Razorbacks, die American Football Abteilung des TUS Fürstenfeldbruck, wurde 1986 gegründet. Im Jahr 2001 schaffte es die Herrenmannschaft bis in die 2. Bundesliga und konnte sich dort zwei Jahre im oberen Spitzenfeld halten.

2006 stand jedoch die 1. Mannschaft auf Grund kurzsichtiger Planung fast vor dem Aus, hätte man nicht schon rechtzeitig angefangen, das Vereinsdenken und die Philosophie zu ändern und gleichzeitig alle Energien in die Förderung und Ausbildung der Jugend zu stecken.

www.fursty-razorbacks.de

Am 29.07. geht es für das Team um Headcoach Michael Butch Dohrmann nach Wiesbaden. Im Viertelfinale treffen die Fursty Razorbacks auf den Ersten der GFLJ Mitte, die Wiesbaden Phantoms. (Foto: Fursty Razorbacks)