Diese Teams spielen in den Play Offs – heute: Schwäbisch Hall Unicorns!

Auf den Weg in das Finale um die Deutsche Meisterschaft der U19 im American Football haben sich verschiedene Teams begeben. Wir möchten euch vor dem ersten Spieltag der Play Offs die Mannschaften vorstellen, die um den Einzug ins Finale um Junior Bowl 2017 wettstreiten.

Die U19 der Schwäbisch Hall Unicorns stellt sich vor!

Die Unicorns aus Schwäbisch Hall ziehen mit einer „perfect season“ in die Play Offs ein. Das sympathische Süd-Team, welches nach dem Titel 2016 erst einmal sich neu ausrichten und aufstellen musste, marschiert gradlinige durch die Saison. „Eine Leistung die so nicht zu erwarten war“, meint Unicorns-Jugendleiter Nicolas Bendel.

„Wir hatten auf allen Ebenen, Spieler, Coaches und Jugendleiter, einen Umbruch. Die Übergabe der ‚Geschäfte‘ wurde allerdings von den Vorgängern sehr gut und eng begleitet.“, beschrieb Unicorns-Jugendleiter Nicolas Bendel die sportliche Situation der Saison.

Nach dem Titelgewinn vor heimischer Kulisse im vergangenen Jahr stand für die A-Jugend der Unicorns erst einmal ein großer Umbruch an. Die A-Jugend war gezwungen sich neu aufzustellen und als Team zusammen zu finden, denn alleine 23 neue Spieler stießen zum Team hinzu.

Das erst erwartete Übergangsjahr blieb aus. Nicolas Bendel erläutert: „Umso überraschter waren wir dann ob der Leistungen unserer jungen Mannschaft. Dass wir ohne Niederlage, trotz der schweren Spiele, insbesondere gegen Fürstenfeldbruck und Stuttgart, die reguläre Saison beenden konnten, hat uns doch sehr gefreut.“

Maßgeblichen Anteil an diesem sehr guten Saisonergebnis hat die Coaching-Staff. Headcoach Jan Schreiber formte mit Defensive Coordinator Patrick Horlacher ein schlagkräftiges Team. Insgesamt stehen ihnen acht Assistant Coaches zur Seite, so dass auf bestem Niveau gecoached wird.

Die Playoffs – die zum 16. Mal von den Unicorns erreicht wurden – gehen die Haller sehr konzentriert an. „Wir erwarten hier natürlich zunehmend schwerere Spiele. Dementsprechend schauen wir auch nur von Spiel zu Spiel, was im Moment das Viertelfinale gegen die Mainz Golden Eagles ist. Als favorisiert gelten ja, fast wie immer, die Teams aus der Westgruppe“, meint Unicorns-Jugendleiter Nicolas Bendel bescheiden.

(Quelle: www.unicorns.de)

TSG Schwäbisch Hall e.V.
Neue Reifensteige 41
74523 Schwäbisch Hall

Die Schwäbisch Hall UNICORNS wurden im November 1983 als Abteilung der Turn- und Sportgemeinde Schwäbisch Hall e.V. 1844 gegründet. Die TSG ist der älteste und mit 3.000 Mitgliedern in 20 Abteilungen auch der größte Sportverein in Schwäbisch Hall und Umgebung.

Unter der Leitung ihrer Vereinssportlehrerin betreibt die TSG eine Kindersportschule und bietet ein umfangreiches Kursprogramm an. Mit verschiedenen sozialen Einrichtungen und Wirtschaftspartnern aus Schwäbisch Hall wird eng kooperiert. Mehr zu den Schwäbisch Hall Unicorns erfahrt ihr hier.

www.unicorns.de

Die U19 der Schwäbisch Hall lieferte nicht nur eine "perfect season", sondern geht ebenfalls als amtierender Deutscher Meister in die Play Offs. (Bild: Schwäbisch Hall Unicorns)