Dolphins Präsident David Schmidtmann: Festtag für den Nachwuchs-Football!

Vorwort vom Paderborn Dolphins Präsident David Schmidtmann zum Junior Bowl 2017

Hallo liebe Freunde, Fans, Gäste
und Unterstützer der Paderborn Dolphins,

ich begrüße Euch ganz herzlich zum Junior Bowl 2017 im Hermann-Löns-Stadion in Paderborn! Der Junior Bowl ist der Höhepunkt für die Nachwuchssportler der GFL Juniors und das Endspiel, welches nur noch vom German Bowl getoppt wird.

Ein tolles Finale erwartet uns an diesem Tag - das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft im American Football. Besonders erfreulich ist aus meiner Perspektive, dass ich als Präsident der Paderborn Dolphins nicht nur Gastgeber, sondern auch stolzer Vertreter eines Finalteilnehmers bin. Unsere U19 hat in ihrem zweiten GFL J Jahr gleich den Durchmarsch in das Endspiel geschafft.

Natürlich begrüße ich auch ganz herzlich die Düsseldorf Panther hier in Paderborn. Diese haben es nicht weniger verdient, in diesem Finale zu stehen. Zwei tolle Duelle haben sich die beiden Jugend-Teams bereits in diesem Jahr geliefert. Ich bin mir sicher, dass das Finale ebenso spannend wie aufregend wird.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Vertretern aus den Verbänden und der Stadt bedanken sowie bei den zahlreichen Sponsoren, die uns dabei unterstützt haben, dieses tolle Ereignis nach Paderborn zu holen. Vor allem möchten wir an dieser Stelle dem AFVD - dem American Football Verband Deutschland - in Person von Robert Huber danken, der uns mit seinem Präsidium das Vertrauen geschenk hat, dieses Ereignis auszurichten!

Natürlich gehört ebenfalls der Dank den vielen Helferinnen und Helfern, die diesen Tag unterstützen und damit erst ermöglichen! Herzlichen Dank!

Ihnen und uns wünsche ich einen schönen Junior Bowl 2017 und damit verbunden einen wunderbaren American Football Tag hier in Paderborn!

Ihr

David Schmidtmann
Präsident der Paderborn Dolphins