Es geht in die Play Offs – auf dem Weg zum Junior Bowl XXXVI!

Die Teilnehmer die Play Offs stehen schon einige Tage fest. Nach der Europermeisterschaft im American Football in Frankreich, heißt es nun für die Spieler und Trainer volle Konzentration. Schon am Wochenende 29. / 30 Juli 2017 starten die Viertelfinal-Partien der U19 Play Offs. Dabei treffen bekannte Teams auf neue Mannschaften, die zum ersten Mal in den Play Offs stehen. Spannung ist zu erwarten, wenn diese Mannschaften sich auf dem Feld gegenüberstehen.

Soweit die Zeiten und die Orte schon bekannt gegeben wurden, werden wir Sie hier veröffentlichen. Bisher sind die Paarungen mit folgenden Zeiten und Ortsangaben veröffentlicht:

Wiesbaden Phantoms​ vs. Fursty Razorbacks​ (Samstag, 29. Juli 2017, Europaviertel / Camp Lindsey, Willy-Brandt-Allee 17, Wiesbaden)

Berlin Adler vs. Paderborn Dolphins (Sonntag, 30. Juli 2017, Stade Napoleon, Kurt-Schumacher-Damm 207, 13405 Berlin)

Düsseldorf Panther​ vs. Hamburg Huskies​ (Sonntag, 30. Juli 2017, Kleine Kampfbahn, Arena-Straße, 40474 Düsseldorf)

Schwäbisch Hall Unicorns​ vs. Mainz Golden Eagles​ (Sonntag, 30. Juli, 15:00 Uhr, Hagenbachstadion, Spitalmühlenstraße 28, 74523 Schwäbisch Hall)

In den Viertelfinalen erwarten wir ganz unterschiedliche Partien. Die Razorbacks trafen im vergangenen Jahr noch auf die Cologne Crocodiles und mussten im Viertelfinale die Play Offs verlassen, genauso wie der diesjährige Viertelfinals-Partner die Wiesbaden Phantoms. Sicherlich werden beide Mannschaften alles daran setzen in diesem Jahr in das Halbfinale und drüber hinaus zu kommen. Die Düsseldorf Panther könnten sich in diesem Jahr für die Halbfinals-Niederlage gegen die Schwäbisch Hall Unicorns revanchieren. Dafür müssen beide Mannschaften aber zuerst die Hamburg Huskies bzw. die Mainz Golden Eagles hinter sich lassen.

Die Mainzer sind genauso wie die Paderborn Dolphins in diesem Jahr zum ersten Mal in den Play Offs. Natürlich werden beide Teams sich nicht vom Feld fegen lassen, denn die Mühen um in die Play Offs zu kommen sind beiden Mannschaften bekannt. Genügend Spannungs ist also garantiert, wenn am Wochenende 29. / 30. Juli 2017 die GFL J Teams aufeinandertreffen. Wir sind gespannt wer sich am Ende durchsetzen wird!