Wer ist beim Junior Bowl dabei – heute mit Staatssekretärin Andrea Milz!

Staatssekretärin Andrea Milz ist die erste Ansprechpartnerin, wenn es um die Themen Sport und Ehrenamt in der Düsseldorfer Staatskanzlei geht (Foto: Staatskanzlei / Andrea Milz).

Auf dem Weg zum Junior Bowl 2017 stellen wir euch verschiedene Personen vor, die sich am Junior Bowl in Paderborn beteiligen. Heute stellen wir euch die Frau vor, die offiziell den sportlichen Teil des Junior Bowl mit dem Coin Toss eröffnen wird.

Staatssekretärin Andrea Milz ist in NRW die erste Anlaufstelle für Sport und Ehrenamt in der Düsseldorfer Staatskanzlei. Wir freuen uns, dass sie sich die Zeit nimmt und Paderborn besucht!

Staatssekretärin Andrea Milz eröffnet Junior Bowl 2017

Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt in NRW zum Endspiel erwartet

Wer eröffnet den Junior Bowl 2017 mit dem Coin Toss? Wir wollen es euch heute verraten! Wir freuen uns sehr, dass Staatssekretärin Andrea Milz am kommenden Samstag den Weg nach Paderborn auf sich nimmt, um den Junior Bowl zu begleiten. Frau Milz, die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt in der Düsseldorfer Staatskanzlei ist, wird mit dem Coin Toss den sportlichen Teil des Junior Bowls eröffnen.

Der Junior Bowl gehört zu den wichtigsten Ereignissen im Bereich des American Footballs in Deutschland. Viele Sportler, die in den kommenden Jahren nicht nur auf nationaler Ebene, sondern auch international auftreten werden, stehen hierbei auf dem Feld. Eine Ehrensache für die Landespolitik, dass man sich am Junior Bowl beteiligt. Auf Anfrage von Dolphins Präsident David Schmidtmann bei der NRW Landesregierung erhielt der Vereinsvorsitzende rasch eine Antwort. Der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen Armin Laschet sei terminlich schon verplant, doch seine Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt würde das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft begleiten.

David Schmidtmann freute sich sehr über die Rückmeldung aus Düsseldorf: "Wir freuen uns sehr, dass unsere Anfrage von der Landesregierung beantwortet wurde. Staatssekretärin Milz ist nicht nur durch ihre eigene Verbundenheit mit verschiedensten Sportarten die beste Wahl, sondern vor allem, da Frau Milz neben dem Sport das Ehrenamt betreut und im Ausschuss für Integration sitzt. Die fachlichen Schwerpunkte, die Frau Milz politisch vertritt, sind die Schwerpunkte, die wir bei den Paderborn Dolphins mit sportlichem Leben füllen. Sportliche Ausbildung, ehrenamtliches Engagement und das Zusammenspiel von verschiedenen Sportlern. Wir freuen uns sehr, dass wir Frau Milz am Samstag im Hermann-Löns-Stadion begrüßen dürfen. Nicht nur eine tolle Auszeichnung für den Junior Bowl, sondern ebenfalls für die Paderborn Dolphins und die Sportstadt Paderbon!"

Besonders freute sich Schmidtmann, dass Staatssekretärin Milz sich die Zeit nimmt, zwischen den Terminen am Wochenende noch den Junior Bowl einzuplanen. Andrea Milz ist dabei eine sportliche Alleskönnerin. In ihrer Freizeit berichtet Frau Milz, dass der Sport den größten Anteil einnimmt. Kraftsport, Ausdauertraining und Beweglichkeit bringen ihr den Ausgleich zur Tagespolitik. Sie besitzt die Trainer B-Lizenz für den Fitnessbereich und für Reha- bzw. Präventivsport und hat verschiedene Ausbildungen für die Bereiche Indoor-Cycling, Kraft-Ausdauertraining mit Langhanteln (Hot Iron) und Zumba absolviert.

Ihr möchtet mehr über die Politikerin Andrea Milz erfahren, dann besucht ihre Homepage unter www.andrea-milz.de.

Immer für das Ehrenamt und den Sport unterwegs - am Wochenende besucht Staatssekretärin Andrea Milz vielfältige gesellschaftliche Veranstaltungen aus den Bereichen Kultur, Sport, Soziales, Brauchtum (Foto: Staatskanzlei / Andrea Milz).